27 APR
2021

Niederlande

Aufgrund des härteren Lockdowns und eines Schnipsels aus dem Internet von einem Freund, der besagte, dass während der Ausgangssperren das Übernachten im Fahrzeug verboten ist, schien mir das Reisen in Deutschland eher ein Versteckspiel zu werden und so habe ich spontan entschieden, für zwei Wochen nach Holland zu fahren....

18
MAI
2021

Start in Deutschland – Franken – Lieben was ist!

Ich sitze gemütlich auf meinem Wohnzimmersessel/Fahrersitz auf einem Stellplatz im fränkischen Weinort Thüngersheim zwischen Main und Weinbergen und draußen ist perfektes Wetter… um mal wieder was aufzuschreiben. Die Camper 2 „Häuser“ weiter haben sich gerade schon bei mir übers Wetter beklagt, als ich meinen Müll weggebracht habe. Ich habe nichts zu meckern. Alles ist immer genau so perfekt, wie es ist. Danke Uli, Stefan und Katie. Und ich hatte zudem bis jetzt auch kein wirklich schlechtes Wetter....

27
MAI
2021

Restfranken, Altmühltal und viel zu wenig Allgäu

Ich stehe im wunderschönen Allgäu auf dem Brandstatthof in Steingaden. Also gestern wars noch wunderschön, mit Blick auf schneebedeckte Berggipfel und saftiggrüne Heuwiesen. Imposante Rotmilane kreisten schon bei Ankunft direkt über uns...

Fedderwardersiel Butjadingen Jadebusen

AUG
2021

Nordsee

Abends bin ich von meinem Tagwerk meist so müde, dass ich mich maximal noch ein bisschen berieseln lasse und dann nach einer letzten kleinen Pipirunde Max‘ Himmelstreppe in Bett baue. Gestern war „Reisetag“. Reisetag bedeutet Stellplatzwechsel…. Manchmal mache ich das täglich. Länger als drei Nächste stehe ich selten irgendwo. Nur in den Niederlanden und am Bodensee stand ich bis jetzt länger. 

Sprotten Cuxhaven Sahlenburg
Cuxhaven Sahlenburg Hundestrand
Elbecamp Elbstrand Hamburg
Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.